Ach du meine Güte! Es sind ja tatsächlich ZWEI Wochen vergangen und ich hab NICHTS geschrieben. Tut mir sehr leid... dafür dann heute ein bisschen mehr. (Jetzt muss ich aber erstmal in meinen Kalender schauen, was alles so passiert ist ;))
Also... am 27.06. hatte ich meinen letzten offiziellen Arbeitstag auf dem Kahn... aber irgendwie komm ich nicht los ;) Seitdem war ich mehrfach nochmal im Büro, um dies oder jenes zu erledigen oder hier und da nochmal zu helfen. Am 03.07. war ich zum Beispiel auf dem Kahn, um mich bei meinen Kollegen gebührend zu bedanken, für die wundervolle Zeit, die ich auf dem Kahn hatte. Dafür hab ich mich den ganzen Vormittag in die Küche gestellt und Kuchen gebacken, Wraps gerollt, Dips gemacht und Pilze befüllt und mit Käse überbacken. Zusammen mit Baguette und Oreo-Milka-Schokolade habe ich das dann auf dem Kahn serviert und zusammen mit der Theaterkahnbestatzung geschlemmt ;) Meine Besucherumfrage hab ich in diesem Zug auch vorgestellt, aber wirklich wichtig war mir die Geste, Dankeschön zu sagen!
Am Donnerstag (04.07.) habe ich dann meine Bachelorarbeit FERTIG geschrieben und bin erstmal nach Hause gefahren, um mich in meinem gemütlichen Elternhäuschen auf der Terrasse zu erholen. (Das hatte ich mir auch wirklich verdient!) Nachdem alle Korrekturen eingefügt und die Bachelorarbeit formatiert war, hab ich sie Mittwoch zum Drucken und Binden gebracht. 139 Seiten in Hardcover mit silberner Prägung. Sieht sehr edel aus :) Aber Dienstag war auch noch wichtig - da war ich nämlich auch auf dem Kahn :) Nachdem ich da ein paar Dinge noch erledigt hatte, sind wir alle zusammen - also die gesamte Besatzung - zu Fiete gefahren und haben, in gemütlicher Runde, das Ende dieser Spielzeit gefeiert. Es war ein wunderbarer Abend - auch wenn ich am nächsten Tag einen Arm, wie ein Streuselkuchen hatte, weil mich die Mücken totaaaaaal zerstochen haben. Die jucken immernoch!
Und am Donnerstag, den 11.07. war es dann soweit! Ich habe meine Bachelorarbeit in der Hochschule abgegeben! Das hat sich wirklich toll angefühlt, dieses dicke, selbstgeschriebene Buch im Sekretariat der Fakultät abzugeben. Sehr befreiend.
Gestern war ich auch nochmal im Theaterkahn, um "Der Überzieher" zu sehen. Das kam die letzten fünf Monate noch nicht auf dem Theaterkahn, also musste ich es sehen. Es war grandios! Ich habe den ganzen Abend durchgelacht und am Ende sogar noch eine signierte CD von Ahmad Mesgarha
und Sebastian Reuter bekommen. Jetzt kann ich mir von früh bis spät das Programm anhören - und ganz ehrlich: ich schmeiß mich jedes Mal aufs Neue dabei weg vor Lachen! Vor allem gibt es da ein Lied "Der Blusenkauf" ... ja, da hab ich mich irgendwie drin wieder gefunden. Ich glaube meiner besseren Hälfte geht es auch manchmal so ;) "Schatz, ich will da nur mal eben drin gucken!" und dieses "nur mal eben" kann sich dann schon eine oder zwei... oder drei Stunden hinziehen. Aber er ist ja - im Gegensatz zu mir - sehr geduldig ;)
Was ist jetzt mache? Nun ja... heute fahre ich wieder nach Hause ;) Mama und Papa waren im Urlaub und ich bin Foto-neugierig! Am Donnerstag (mh... irgendwie ist alles Donnerstag...) verteidige ich dann meine Bachelorarbeit. Samstag wird das in einer familiären Runde gefeiert, nächsten Mittwoch steht noch ein Eigungstest an und dann... geht es in den Urlaub.
So! Ich werde jetzt mal mein Zugticket buchen. Bis demnächst :)
PS: Ich hatte doch das Foto vom Kahn VOR dem Umbau gefunden. Das will ich natürlich niemandem vorenthalten ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen