Donnerstag, 2. Mai 2013

Eine Woche ohne Dresden

Der Post diese Woche einen Tag später und nicht aus Dresden.
Nach dem wir letzte Woche Donnerstag mit einem Stand beim Studenten-Infotag in der Neuen Mensa vertreten waren, standen Freitag und Samstag die letzten Umfragerunden und die letzten Male "Gut gegen Nordwind" für diese Spielzeit auf dem Plan. Es war wieder einmal zauberhaft und es hat sich dann doch ein bisschen Wehmut breit gemacht! Kein Emmi und Leo mehr für die nächsten Wochen. Traurig, traurig!

Sonntag habe ich sieben lange Stunden mit der Deutschen Bahn verbracht, mir meine Vier-Buchstaben breit gesessen und mich zum Schluss zu Tode gelangweilt! Aber der Weg von Dresden nach Stuttgart ist lang. Und was musste ich dann feststellen, als ich Montag von meiner besseren Hälfte eine Stadtführung bekam? Stuttgart ist einfach hässlich. (Entschuldigung, wenn ich das so schreibe, aber als Wahl-Dresdnerin, die die Schönheit des Elbflorenz so liebt, bekommt man wahrlich einen Schock in Stuttgart!) Zusammen mit dem Wetter eine perfekte Ausrede den gesamten Dienstag zuhause zu bleiben und an der Praktikumsarbeit zu schreiben. (Gut, abends waren wir noch beim Rittersportwerksverkauf, aber für Schokolade begebe ich mich auch mal in das Stuttgarter Grau!)

Gestern habe ich dann mit Unterstützung an meiner Gliederung für die Bachelorarbeit gebastelt und als Belohnung meine Lieblingskekssorte als Kuchen gegessen- OREO-Kuchen! Fantastisch.

Und heute? Heute stand "Zukunftsorientierung" auf dem Plan. An der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg nahm ich den Master "Kulturmanagement und Kulturwissenschaften" mal genauer unter die Lupe. Fazit: Kulturmanagement-Guru Armin Klein ist absolut sympathisch, das Institut familiär und die Inhalte super - meine Bewerbung dort ist garantiert. Ludwigsburg ist ganz im Gegensatz zu Stuttgart auch echt süß und die drei Schlösser geben der Stadt ein ganz eigenes Flair. Trotzdem werde ich die restliche Zeit bis zum Master (wo auch immer der sein wird) in Dresden genießen und als Master of Arts hoffentlich zurück kehren können in die schönste Stadt, die ich bisher gesehen hab!

PS: Bitte nicht wundern, wenn in dem heutigen Post ein paar Tippfehler sein sollten- ich hab ihn im Auto auf dem Handy verfasst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen