Sonntag, 26. Mai 2013

Erholung, Gastspiel, Kreisdiagramme und bunte To-Do-Listen...

Ich bin viel zu spät - ich weiß! Mein Blog-Tag ist eigentlich Mittwoch und heute ist schon Sonntag, aber ich hab eine Ausrede! Eine gute! Ich war mit Mama und Papsch in Brandenburg - familiärer Kurzurlaub. Fehlendes Netz (und somit Internet) und Sonnenbrand (ja, schon wieder, aber diesmal auch im Gesicht!) inklusive. Die schönen Tage waren leider viel zu schnell vorbei und die Bachelor-To-Do-Liste hat mich wieder eingeholt!
Zurück in Dresden also wieder regelmäßiger Gedankenaustausch mit Klein, Hausmann und Günter. Walter Boris Fischer ist auch dabei. Wenn ich abends ins Bett gehe, besteht der Inhalt meines kleinen blonden Kopfes nur noch aus der Soße von Zielen, Strategien und Kommunikationsmaßnahmen. Aber Romeo und Julia schaffen da immer Ordnung - zwischen 0.00 Uhr und 1.30Uhr, dem Kindle Paperwite sei Dank. (Wie oft ich Romeo und Julia schon gelesen habe? Weiß ich nicht- auf dem Kindle zu ersten Mal. Die Papierversion liegt irgendwo in einer zwischengelagerten Umzugskiste!)
Donnerstag stand auf dem Kahn ein Gastspiel an. "Heute Abend: Lola Blau" vom Theater Plauen-Zwickau. Mit den angereisten Technikern, Musikern, der Schauspielerin, der Maskenbildnerin, der Ankleiderin, der Abendspielleiterin und der Requisiteurin (schweres Wort!) und unserem Team war es im Kahn mächtig voll. Aber in einer so familiären Gruppe, wie es die Theaterkahnbesatzung ist, werden alle natürlich voll lieb aufgenommen. Wurde ich ja anfang Februar auch und um ehrlich zu sein, wird mir ab Juli mächtig was fehlen, wenn mein Praktikum zu Ende ist. :(
So langsam nimmt übrigens meine Auswertung der Besucherbefragung neue Formen an. "Na, bastelst du wieder Kuchen?" Ja... ich bastel Kuchen - Altersgruppen, Berufsgruppen und und und werden in farblich ansprechende Kreisdiagramme gepackt und die Daten von mir dann noch hübsch erläutert. Da schlägt mein kleines Studentenherz gleich höher (und das meiner Statistikprofessorin wahrscheinlich gleich mit!) Natürlich muss auch etwas Abwechslung sein - als füge ich noch ein paar Auflistungen (der "Stimmen aus dem Publikum") und Balkendiagramme (Vergleich der Herkunft 2010 und heute) mit ein. Hübsch! So macht Statistik doch Spaß. Noch ein paar gewichtete geometrische Mittel ausgerechnet und... nein ich bin noch nicht ganz fertig. Alles, was ich im Allgemeinen mache, wende ich auch auf die befragten Stücke an. Ohne so viele Kuchen, aber genauso gewissenhaft! Muss sein!
Und damit geht es auch schon weiter mit meiner Bachelorarbeit. Ich hoffe, das Thema nervt nicht allzusehr - aber sie ist im Tagesablauf und in den To-Do-Listen tonangebend. Priorität A - Bachelorarbeit! Ich bin übrigens ein Mal-Denker. Was das ist? Nun ja, wenn ich über etwas nachgrüble (oder telefoniere) dann bekommen vorliegende Zettel, Blöcke etc. ausgefallene Seitenkritzelein. Das fördert die Kreativität! (Das hab ich zumindest immer zu meiner Oma gesagt, wenn in den Schulheften mehr gemalt als geschrieben war ;)) Mein Schreibtisch ist zur Zeit auf jeden Fall übersät mit Büchern, Notizen und Zettelchen. Aber für euch habe ich heute früh mal aufgeräumt (Kaffee und Erdbeeren müssen sein - zum Wachbleiben und kauen erhöht die Denkleistung!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen