Dienstag, 25. Juni 2013

Die Zeit vergeht...

Jetzt wird die Zeit immer weniger und immer knapper - die Zeit der Bachelorarbeit, als auch die Zeit als Praktikantin auf dem Theaterkahn. Das eine macht mir ein bisschen Angst, das andere traurig.

Auf dem Theaterkahn ist nun meine letzte Woche angebrochen. Ich hab noch so einiges gemacht und geschafft. Gestern zum Beispiel habe ich Künstlerportraits aus unserem Kahn-eigenen Archiv gesucht und dabei auch gleich noch ein paar alte Theaterkahnfotos gefunden. Total spannend, wie der Kahn vor dem Umbau aussah! Halt ein ganz normales Frachtschiff, wie jeden Tag hier eins vorbeifährt. Und dann natrülich Daten und Unterlagen sortieren, damit man auch nach meinem Praktikum mit den Sachen etwas anfangen kann und sich nicht erstmal durch mein Chaos suchen muss. Aber das macht wahnsinnig wehmütig! Und der Himmel weint mit mir - seit heute Nacht regnet es wieder ununterbrochen und der Pegel ist schon wieder um einen Meter gestiegen. Also... nicht dass ich diese Loyalität des Wettergottes besonders gut heißen möchte! Die Schäden von Anfang Juni sind noch nichtmal vollends behoben, da bahnt sich schon das nächste Hochwasser an! Bis 4,30m soll es hochgehen!

Was lustiges habe ich aber in meinen letzten Zügen auf dem Kahn auch noch erlebt. Gestern Nachmittag fuhr ca. dutzend Motoräder am Terrassenufer entlang und die Biker und Bikerinnen waren als Weihnachtsmänner und Engel verkleidet :D

Heute Vormittag war ich auf einem Kongress für mittelständische Unternehmen - es ging um e-Marketing und Business-Clouds. Ui, da hab ich mich kleine Praktikantin aber wichtig gefühlt - mit meiner Kongressmappe und dem Namesschildchen. "Und was machen Sie beim Theaterkahn?" "Ich bin zuständig für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit." Wie den Leuten die Augen aus dem Kopf gefallen sind :D Schön! Ich hab auch einiges Interessantes erfahren, aber das Plenum, an dem ich teilgenommen habe, war enttäuschend. Statt vom e-Marketing hat der Referent davon erzählt, wie er seiner Frau eine Homepage zum Verkauf ihrer Tonhühner angelegt hat. Okeeeee! Immerhin geht es um Kunst... Gartenkunst....

Ja... und auch die Bachelorarbeit neigt sich dem Ende zu... Naja, eher die Zeit, um sie zu bearbeiten. Die Hälfte ist geschafft und derzeit analysiere ich fleißig die Zielgruppe. Meine Tür hängt auch schon voller Ideen für Kapitel 6. Es muss nur noch alles eingetippt werden. Aber das ist auch noch ein Batzen Arbeit.  Aber ich werde das schon schaffen. Und für jeden erfolgreichen Tag, gönne ich mir zwei Folgen von "Bones - Die Knochenjägerin". Und irgendwie ist jeder Tag erfolgreich ;)
Nachdem ich am Samstag beim CampusOpenAir mich muskelkaterreif getanzt habe, war es am Sonntag ein Erfolg, dass ich mich halbwegs bewegen konnte und dies auch getan habe. Langsamer als sonst, aber ich war sogar draußen! Ich war jagen! Ich habe chinesische Nudeln mit gebratener Ente erlegt! Gut, nicht?! Auch ein Erfolg! Und Montag habe ich soviel geschafft im Kahn - auch ein Erfolg! Und heute war ich beim Kongress und habe auf dem Kahn meine Daten sortiert - auch ein Erfolg! (Also gibt es heute noch zwei Folgen ;)) Aber bitte denkt jetzt nicht, dass ich mich vor der Bachelorarbeit drücke. Das tue ich nicht! Nur ein bisschen! Aber ich mach trotzdem jeden Tag was für meinen Abschluss!
Ok... ich höre jetzt lieber auf. Sonst klingt das alles wie ausreden! Ich werde mich stattdessen jetzt mit Facebookmarketing befassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen