Mittwoch, 6. März 2013

Es bebt und schwankt...

... aber bei uns schüttelt niemand seinen Speck, so wie in dem Song von Peter Fox (ich bin noch infiziert, das Seeed-Konzert am Wochenende hat ein Fieber ausgelöst) - nein, bei uns fahren Schubschiffe vorbei! Kleine Kähne schieben große Rostlauben (wie es der Kahn wohl auch mal wahr) vor sich her, an uns vor bei und bringen mit ihrem Wellenschlag unser Theater ins Wanken. Die ersten Male hab ich vor Schreck aufgeschrien, heute sehe ich die Schiffe kommen und warte gespannt darauf, wie sehr sie uns in Bewegung versetzen. (Schließlich möchte ich auch mal erleben, wie die Ordner aus dem Schrank fallen ;)) Heute war es eher ruhig, das Wasser im Wasserglas bebte, aber ich hatte auch schon Tage, da fiel mir fast der Monitor um! Man fängt an zu beobachten - wie schnell schmilzt der Schnee, wie schnell steigt der Pegel, wie schnell kommt das Schiff, wie stark ist die Strömung. Herzlich Willkommen an meinem Arbeitsplatz! Ich lerne nicht nur was für mein Studium und meinen späteren Beruf, nein, ich lerne auch die Natur(gewalt) Wasser zu beobachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen