Mittwoch, 13. März 2013

Möchten Sie neun Fragen über sich beantworten?

Neue Woche - neue Aufgabe.
Dieses Mal musste ich nicht soufflieren oder gar selbst schauspielern - diese Woche (und die folgenden bis Ende April) mische ich mich unter unsere Zuschauer. Mit einem freundlichen Lächeln bitte ich sie darum, die 9 kleinen und großen Fragen unseres Fragebogens zu beantworten und uns damit etwas mehr über sich selbst zu verraten. Wer sind unsere Zuschauer? Wie alt sind sie? Wo kommen sie her? Und vor allem: Was gefällt ihnen?
Die Besucher der "Wahrheit" waren meine ersten Kandidaten. Mit einem freundlichen Lächeln drückte ich ihnen Papier und Bleistift in die Hand und spätestens nach meiner Anmerkung "Sie können zwei Freikarten gewinnen" füllten die meisten meinen lachs-farbenen Fragebogen bereitwillig aus - mit Erfolg. An meinem ersten Abend bekam ich schon 42% Rücklauf. Das war ein ordentlicher Stapel an ausgefüllten Fragebögen, der dann heute sorgsam eingetippt werden wollte. Eine Fleißarbeit, die sich auszahlt. "Die Wahrheit" ist ein mittelaltes Stück mit vorwiegend Dresdner Besetzung, die schon mehrmals im Kahn aufgetreten sind. Mehr wird nicht verraten. Nun darf ich gespannt sein, wie die nächsten Umfragerunden so laufen. Ein Phänomen durfte ich gestern Abend auf jeden Fall schon beobachten: Wenn viele Leute mit einem lachsfarbenen Zettel umher laufen und ihre Kreuze setzen, kommen nochmal soviele auf dich zu und wollen auch einen Zettel. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen